Wer nicht ins Wasser geht, kann auch nicht schwimmen lernen.

Wir freuen uns auf DICH

 

 

 

Weiterhin Training und Schwimmkurse

 

 

Auch nach der Schließung des Hallenbades in Bad Wildbad ist die Schwimmabteilung aktiv und erfolgreich.

 

Durch die großzügige Unterstützung des Berufsförderungswerkes BFW können weiterhin Schwimmkurse angeboten werden. Diese Kurse finden freitags von 17:00 bis 18:00 statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Die Wettkampfschwimmer trainieren derzeit montags und freitags in Birkenfeld, sowie dienstags in Altensteig. Uhrzeit jeweils 17.30 – 19:30 Uhr. Bei geeignetem Wetter wird auch im Freibad in Bad Wildbad-Calmbach trainiert.

 

In diese Gruppe kann eine begrenzte Anzahl von Kindern der Jahrgänge 2007 bis 2010 aufgenommen werden. Bedingung ist, dass die Kinder mindestens 50 Meter sicher schwimmen können. Ziel sollte es sein, die Teilnahme an den Kreismeisterschaften im Herbst zu schaffen. Die Kinder werden behutsam und sorgfältig darauf vorbreitet. Eine regelmäßige Teilnahme am Training ist dazu aber erforderlich. Die Eltern müssen bereit sein, ihre Kinder zu den Trainingsorten zu bringen.

 

Weitere Informationen tel. unter 07081/7330, oder per E-mail an roboca@web.de