Super Nelly holt Titel

  

1. und Württembergische Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 2005: Nelly Schulze vom TSV Wildbad, so stand es schwarz auf weiß im Protokoll der Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften zu lesen.

 

Anspruchsvolle Pflichtzeiten für drei Disziplinen hatte Nelly in vorangegangenen Wettkämpfen „erschwommen“. Ihre volle Konzentration galt jedoch den 200m Schmetterling, einer nicht umsonst oft als „Mörderstrecke“ bezeichneten Distanz, die nur wirklich gut trainierte Aktive erfolgreich bestreiten können. Nelly „flipperte“ in neuer Bestzeit der Konkurrenz um über zwei Sekunden davon und holte den Titel in 03:08,36 Minuten. Damit ist Nelly auch die aktuelle Nummer eins in der Bestenliste des Württembergischen Schwimmverbandes.

 

Mit Nils Thomas (2005) hatte in weiterer Wildbader die Startberechtigung für diese Meisterschaften geschafft. Nils erzielte seine besten Ergebnisse mit Platz vier über 200m Rücken und Platz fünf über 200m Freistil, jeweils in persönlicher Bestzeit.

 

Die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften wurden im AQUAtoll Sportbad, einem Bad der Superlative, in Neckarsulm ausgetragen. Dort kann das 50m Becken mittels einer Trennwand auf 25m verkürzt werden. Es stehen 8 Bahnen zur Verfügung. Die Zeitnahme erfolgte automatisch.

 

38 Vereine hatten 355 Personen gemeldet, die 1701 Einzelstarts absolvierten.

 

RB

 

 

 

Foto (Schulze):

 

Nelly, „Delphin“- Trainer Arndt, Nils