Familientag der Wildbader Schwimmsportler

 

Bereits zum 17. Mal fand im Hallenbad an der Paulinenstraße der Familientag der Abteilung Schwimmsport des TSV Wildbad statt.

 

Eröffnet wurde der Nachmittag mit der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler die bei Meisterschaften erfolgreich waren. Diese wurden mit einem Pokal ausgezeichnet. Leider konnten, bedingt durch andere Verpflichtungen, einige der „Erfolgreichen“ nicht anwesend sein. Einen Sonderpreis gab es auch in diesem Jahr für die Teilnehmer, die am fleißigsten das Training besucht hatten. In den ausgewerteten 11 Monaten waren dies Lars Thomas mit 148, und bei den Mädchen Nelly Schulze mit 160 Trainingseinheiten.

 

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer der Abteilung hatten in diesem Zeitraum insgesamt 2586 Trainingseinheiten absolviert.

 

Nach den Ehrungen wurde das Test- oder Sichtungsschwimmen gestartet. Für manche Eltern war es die erste Gelegenheit die Kinder einmal in ihrem Element aktiv zu sehen. Die jeweils sechs Zeitschnellsten im Vorlauf kamen dann in das abschließende Finale über 50m Freistil. Bei den Mädchen siegte hier erstmals Nelly Schulze, bei den Männern Michael Bott.

 

Zum Abschluss durften alle noch reichlich Spaß im Wasser haben.

 

Viele der Kinder, die heute in der Wettkampfgruppe trainieren, hatten zuvor das Schwimmen im Schwimmkurs der Schwimmabteilung erlernt. Dieser wird von aktiven Schwimmern und erfahrenen Müttern durchgeführt. In der Gruppe um Ulli Frey werden die schwimmtechnischen Fertigkeiten dann vertieft. Regelmäßig kommen aus diesem Kreis trainingswillige Kinder in das Wettkampfteam um Trainer Gerhard Arndt.

 

 

 

 

 

Foto: Bott

 

Die „Erfolgreichen“ sowie einigen Teilnehmern am Testschwimmen mit Gerhard Arndt, Ulli Frey und Rolf Bott

 

 

 

RB